Anleitungen – Workshop-Projekte April 2014

Ostern steht ja unmittelbar vor der Tür. Daher haben wir vorletzte Woche im Osterworkshop ein paar tolle Projekte gestaltet, vielleicht habt ihr ja Lust, last-minute noch was nachzubasteln?

Dies sind die Workshop-Projekte aus dem Oster-Workshop:

Workshop-Projekte

Projekt 1: Blumige Deko mit der Stampin‘ Up! Spiralblume

Für dieses Projekt habe ich 15 Rosen benötigt, die ich eng auf die Styroporkugel geklebt habe, zum Auffüllen kam dann unten das Moos dran.

stampin' up! spiralblume

Ein tolles Anleitungsvideo wie man die Rosen dreht findet ihr hier.

Für die Blumendeko habe ich folgende Produkte verwendet:

    • Kleiner Terracottatopf Durchmesser 6cm
    • Styroporkugel 6cm
    • Moos (z.B. Islandmoos)
    • Heißklebepistole, ich empfehle diese hier:

Projekt 2: Box mit Kullereffekt

Man hat ja schon viele Versionen von sogenannten Spinner-Cards oder Kullerkarten gesehen. Da ich ehrlich gesagt die Vorstellung an Ostern eine Karte zu verschenken recht befremdlich finde, habe ich mir gedacht, das ganze kann man ja auch in Form einer Box umsetzen. In die Box passen aneinandergereiht super ein paar Schoko-Ostereier :-)

Workshop-Projekte Kullerbox-18

Eine Fotoanleitung dafür könnt ihr hier als PDF runterladen.

Neben zwei 1-Cent-Stücken habe ich Folgendes für die Box verwendet (Stempelkissen und Papier gibt’s natürlich auch einzeln):

Projekt 3: Osterkörbchen mit Hardwood

Das Osterkörbchen war eines der ersten Projekte von Stampin‘ Up! die mich begeistern haben und endlich hab ichs auch mal geschafft es nachzubasteln. Steffi hat dazu ein ganz tolles Anleitungsvideo gemacht.

Osterkörbchen

Für das Osterkörbchen habe ich neben einer Lochzange und zwei kleinen Minibrads die folgenden Produkte verwendet:

Der nächste Workshop findet im Mai statt, wir widmen uns diesmal ganz dem vielseitigen Envelope Punch Board. Anmeldungen hier:https://www.love2becreative.de/workshops/

Liebe Grüße,
eure Ruby

Related Posts

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

0 shares